Konfirmandenarbeit

Modelle in der Kirchengemeinde Etelsen

Konfirmandenarbeit nach dem sogenannten HOYAER-MODELL für den 4. Schuljahrgang

Im Sommer werden alle Familien über die zukünftigen 4. Grundschulklassen mit einem Informationsschreiben informiert, das Auskunft über diese Form der Konfirmandenarbeit gibt und über die entsprechenden Termine und das weitere Vorgehen informiert.

Traditionelle Vorkonfirmandenarbeit für den 7. Schuljahrgang

Alle, die an dieser Form der Konfirmandenarbeit teilnehmen wollen (mit dem Ziel Konfirmation Frühjahr 2026), sind gebeten, sich formlos im Pfarrbüro, bzw. bei Pastor Beckmann anzumelden. Entsprechend dieser Voranmeldungen werden im Herbst in einem Brief alle weiteren Informationen mitgeteilt.

Hauptkonfirmandenarbeit für alle 8. Schuljahrgänge

Alle „Hoya-Konfirmanden“, die im Jahr 2020 begonnen haben, bzw. alle Vorkonfirmanden des letzten Jahres sind eingeladen, nach den Sommerferien mit der Hauptkonfirmandenarbeit zu beginnen, die im Frühsommer 2025 mit der Konfirmation abschließen soll. Alle betreffenden Familien sind bereits informiert worden.