Konzert mit Folx Singer

Von Plattdeutsch bis Pink Floyd

Folx Singer mit Klassikern aus Pop- und Folk in der Etelser Kirche

Handgemachte Musik mit einem satten Sound von drei Gitarren, Akkordeon und Percussion zeichnet das Programm der Folx Singer aus. Dabei haben die „Folx“ durchaus auch rockige Nummern von Tom Petty oder den Rolling Stones im Programm. Nun treten die Folx Singer am Sonnabend, 25. Januar 2025, 20 Uhr, mit ihren Songs von „Plattdeutsch“ bis „Pink Floyd“ in der Etelser Kirche „Zum guten Hirten“ auf. Die Band verspricht bei ihrem „Neujahrskonzert“ einen bunten Mix aus Folkklassikern, die auf Englisch, Plattdeutsch und Hochdeutsch zu Gehör gebracht werden. Songs der Beatles, der Rolling Stones oder Pink Floyd finden sich ebenso im Programm, wie Lieder von Hannes Wader, oder plattdeutsche Klassiker. Die Folx Singer gibt es in dieser Besetzung mit Heinz Behrens, Uwe Dammann, Jürgen Blancken (alle Gitarre und Gesang) sowie Gabi Diercks (Akkordeon) und Fritz Otten (Percussion) seit 2019. Die Band hat sich in der Vergangenheit unter anderem mit Auftritten beim Ahauser Kultursommer oder im KuKuK in Ottersberg einen Namen gemacht.

Der Eintritt ist frei, stattdessen geht der „Hut rum“.

Terminefolxsingers Bildquelle: Folx Singer

ICS Download