Jugendfreizeit nach Norwegen

vom 20.07. bis 04.08.2007





Am 22.06.2007 fand in der Kirche in Oyten der Info-Abend zur diesjährigen Jugendfreizeit der Kirchengemeinden Oyten, Baden, Etelsen und Kirchlinteln statt. Über 90 Teilnehmer und Betreuer werden sich am 20.07.2007 auf den Weg nach Örje machen, das etwa 90 Kilometer von Oslo entfernt ist.

Hier ein Bild von den Teilnehmern und ehrenamtlichen Betreuern:




Dann war es endlich soweit...!


Sjöglimt - so der Name des Hauses, in dem wir in Norwegen 14 Tage eine tolle Jugendfreizeit verbracht haben. Auf dem Gelände rund um das Haus boten sich uns viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung! So gab es einen großen Fußballplatz, ein Basket- und Volleyballfeld, eine Kletterwand, ein Trampolin u.v.m. .

Sjöglimt Sjöglimt


Tagsüber haben wir uns zu verschiedenen Aktionen wie kreativen Workshops, Kanufahren oder Angeln, oder an den Abenden in der großen Runde zu Shows, Kino, Lagerfeuer ... getroffen. Auf Grund der Gruppengröße haben wir uns auch mal in kleineren Runden zusammengefunden: den sogenannten "Stamm-Tischen". Ein Programm für einen Tag konnte zum Beispiel so aussehen:

Tagesprogramm Sjöglimt


Ein Höhepunkt und zugleich ein gemeinsamer Abschluss des Tages war sicher auch immer der Abendschluss. Gemeinsames Singen und Nachdenkliches/Angedachtes zu persönlichen Gedanken der einzelnen Teamer.


Um Ihnen und Euch einen kleinen Einblick zu geben, was wir sonst noch alles so veranstaltet haben, hier ein paar weitere Bilder:

Tagesprogramm Kreativer Workshop Tagesprogramm Sjöglimt Kickern Tischtennis Kickern

Weitere Bilder gibts zu sehen unter jugendhaus.ev-kirche-oyten.de !

Zurück zur Jugendseite